Page 50 - FL-04_2021
P. 50

  Ladenbau Spezial
Freuen sich über die erfolgreiche Kompletterneuerung des Ladenlokals (v.l.): Marie-Luise Schlammerl mit ihren Eltern Franz Josef und Brigitte Schlammerl.
Metzgerei Schlammerl in Ottobrunn bei München Weniger ist mehr
Familiengeführte Metzgereien haben es heutzutage nicht leicht, sich im harten Wettbewerb zu behaupten. Viele Unternehmen müssen sogar aufgeben, u. a. weil sie entweder dem Preisdruck nicht gewachsen sind oder der Betrieb von den Nachkommen nicht fortgeführt wird. Auch die Metzgerei Schlammerl in Ottobrunn bei München stand im Herbst 2019 an einem Wendepunkt, hat sich aber komplett neu aufgestellt und damit den Weg aus der Krise gefunden. Entscheidend hierfür war die Rundumerneuerung des Ladenlokals. Fleisch- magazin hat die Metzgerei Schlammerl besucht und sich das neue Geschäft aus nächster Nähe angesehen.
      Ottobrunn zur Mittagszeit, an ei- nem ganz gewöhnlichen Werk- tag. Im Geschäft der Metzgerei
Schlammerl herrscht Hochbetrieb. Zwar dürfen sich Corona-bedingt zeitgleich nur fünf Personen im Ladenlokal aufhal- ten. Trotzdem muss kein Kunde dank in- tensiven Personaleinsatzes lange darauf warten, bis er an der Reihe ist. Das Design des Geschäfts wirkt modern, hell und auf- geräumt und die Produkte werden klar und übersichtlich in der L-förmig ange- ordneten Theke präsentiert. Das durch-
»
weg junge Personal ist geduldig, freund- lich und aufmerksam und erfüllt jeden noch so kleinen Sonderwunsch. Sogar der Chef, Franz Josef Schlammerl (55), nimmt sich gerne die Zeit, neuen Kunden zu erklären, wie der Kassenautomat funk- tioniert. Schon seit vielen Jahren greift das Unternehmen aus hygienischen Grün- den auf solche Zahlstationen zurück, also zu einer Zeit, als die Corona-Pandemie noch nicht das alles bestimmende Ta- gesthema war. Kurzum: Hier macht eine Metzgerei sehr viel richtig.
52 FleischMagazin 4/2021
Wir freuen uns darüber, dass wir auch jenseits der Gemeindegrenzen für die hohe Qualität und die Frische unserer Produkte bekannt sind.

























































































   48   49   50   51   52