Page 14 - Bodenhandwerk23
P. 14

10 JAHRE DAS IST BODENHANDWERK
 | Beirat |
Verfügung stehen, komplett aufzufüllen. Da dürfen wir nicht locker lassen, dieses Angebot bekannter zu ma- chen, damit die Betriebe es auch nutzen – unabhängig davon, ob es sich um ein Innungsmitglied handelt oder nicht.
Momentan haben wir eine Ausschreibung laufen, dass sich Interessierte bei uns als Azubi-Influencer bewerben können. Wir wollen so den Alltag eines Azubis im Bodenhandwerk in Fotos und Videos öf- fentlichkeitswirksam darstellen. Zudem bieten wir jetzt auch Workshops für Handwerksunternehmer zu den Themen Azubi-Gewinnung und Ansprache von jungen Menschen an. Unsere Agentur hat da viel Know-how aufgebaut, von dem der Einzelne profitie- ren soll.
Zwei Stoßrichtungen sind also für uns wichtig: die Jugendlichen, die wir über Social-Media erreichen wollen, und die Unternehmen im Handwerk, die wir informieren und abholen müssen. Wir unterstützen diese bei Fragen wie beispielsweise: Wie läuft eine
Bewerbung ab ? Über welche Kanäle sprechen wir die Jugendlichen am besten an ? Wir müssen es schaffen, dass der einzelne Handwerksunternehmer seinen Nut- zen davon hat, dass die Initiative das Image der Marke Bodenhandwerk stärkt. Daran wollen wir in Zukunft weiter arbeiten. Zudem möchten wir weitere Förderer aus Industrie, Handwerk, Handel und Verbänden für uns gewinnen.
FT: Zum Abschluss möchten wir Sie um ein persön- liches Fazit Ihrer Arbeit im Beirat bitten. Was freut Sie an zehn Jahren „Das ist Bodenhandwerk“ am meisten ?
Stolzenberger: Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir es gemeinsam geschafft haben, das Bodenhandwerk als modernes Handwerk und modernen Arbeitgeber darzustellen. Und natürlich, dass wir junge Menschen für eine Karriere im Bodenhandwerk begeistern konn- ten. Da sind wir noch nicht am Ende angelangt, aber ich finde es toll, was uns mit vereinten Kräften gelun- gen ist.
     Beiratsmitglieder und Projektleitung der Initiative
   ELLEN BARG
MARKETINGLEITERIN GTF FREESE FUSSBODENTECHNIK
MARCO FRÖHLICH
MARKETINGLEITER DECOR-UNION
MICHAEL SCHLAG – VER- TRETEN DURCH CHANTAL SEYNAEVE, ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG EST- RICHFACHBETRIEB SCHLAG
PROJEKTMANAGEMENT:
KATJA SCHMIDT
DIM-ABTEILUNG
JÖRG DRONIA
VERKAUFSLEITER VERLEGE- HANDWERK WULFF
OLAF ROSENBAUM
VIZEPRÄSIDENT ZVR & INHABER RAUMGESTALTUNG ROSENBAUM
NORMAN VIRKS
LEITUNG JOKA FACHBERATER MARKETINGKOOPERATION
STRATEGIE & NEUE MASSNAHMEN:
THOMAS MIX
DIM-ABTEILUNG
THIMO DÄTSCH
VORSTANDSMITGLIED BVPF & INHABER VERLEGEBETRIEB DÄTSCH
VOLKMAR HALBE
VORSTANDSVORSITZENDER FEB
KLAUS STOLZENBERGER
MARKENVERANTWORT- LICHER PALLMANN
           60
FUSSBODENTECHNIK 6/2023
SN-Home.de
































































   12   13   14   15   16