Page 29 - FT_02_2024
P. 29
Relaunch von Authentics, Pro Plus und XL-Ends
Für 2024 hat sich der umtriebige Vertriebsprofi ent- sprechend viel vorgenommen. Ein Schwerpunkt liegt wie immer auf der Aktualisierung des Produkt- portfolios. So lud Coretecfloors Ende Januar 2024 seine wichtigsten europäischen Kunden zu den „Se- lection Days“ ein, um mit ihnen gemeinsam neue Dekore für die erfolgreiche Kollektionen Authentics und Pro Plus auszuwählen. Ebenfalls erneuert und erweitert wird die Großformat-Serie XL-Ends. Und dann arbeiten die Belgier mit ihren Partnerprodu- zenten in China an einem ganz neuen Produkt, über das auf den Flandern Flooring Days im Mai mehr zu hören sein wird.
Ein weiterer Fokus liegt auf der Fortsetzung der inten- siven Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Während es in den ersten Jahren seit der Firmengründung 2016 primär darum ging, Fuß im deutschsprachigen Markt zu fassen und sich dort breit aufzustellen, wollen Dos- sche und Hausberg nun einerseits tiefer in den Markt und andererseits die Marke Coretecfloors auch bei den Konsumenten implementieren. Dazu investieren die Belgier in Flagship-Studios bei guten Kunden sowie in Endverbraucherwerbung in der Wohnpresse und vor- aussichtlich auch im TV.
Das Studio-Konzept wird bereits seit 2021 erfolgreich in den Niederlanden umgesetzt. Neun Standorte sind es dort, „mindestens 25“ strebt Hausberg in Deutschland an. Die ersten beiden sind schon 2023 eröffnet worden: einer im Raum Frankfurt, der andere bei dem renom- mierten Hamburger Wohnausstatter Stark Home. Das inhabergeführte Familienunternehmen hatte seine
Vertriebsleiter Karl- Heinz Hausberg (links) und der Marketing- Verantwortliche
Philiep Caryn wollen den Coretecfloors- Kunden eine positive Botschaft und Aufbruch- stimmung vermitteln.
Räumlichkeiten komplett umgebaut und dabei auch ein großes Coretec-Studio integriert, berichtete Ver- triebsleiter Hausberg.
Jedes Studio wird individuell auf den Kunden und dessen räumliche Gegebenheiten zugeschnitten und maßgefertigt, samt Wandgestaltung und Mobiliar. Voraussetzung sind eine Mindestfläche von 25 m2 und ein sechsstelliger Mindestumsatz mit Coretec- Böden. Dafür beteiligt sich Coretecfloors finanziell, plant und baut auf. Denn: „Gute Kunden muss man unterstützen“, sagte Karl-Heinz Hausberg nach- drücklich. Deshalb genießen sie auch alle eine „ge- wisse regionale Freiheit“. Studio Nr. 3 in Deutschland ist in Arbeit: im Fachmarkt Tatex im ostfriesischen Südbrookmerland.
DESIGNBELÄGE
Coretecfloors plant und baut die Studios auf. Der Designboden- Spezialist will auf diese Weise gute Kunden unterstützen.
www.fussboden.tech
Jedes Studio wird individuell auf den Kunden und dessen Räumlichkeiten zugeschnitten, samt Wandgestaltung und Mobiliar.
FUSSBODENTECHNIK 2/2024 29