Page 60 - FM-06_2020
P. 60

                KÄLTE & LOGISTIK
KTI-Eisanlagen und -Lager arbeiten vollautomatisch und
können mit Eisverteilungs- und Wiegesystemen kombiniert werden. Mehr als 4.000 Anlagen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit ausgeliefert.
KTI-Plersch Kältetechnik bietet schlüsselfertige Eisanlagen Flexibilität durch
        modulares Konzept
Die Kühlung und Temperaturkontrol- le durch Eis ist der wichtigste Faktor, um den schnellen Verderb von frisch gefangenem Fisch zu verhindern. Das deutsche Unternehmen KTI bietet mit seinen schlüsselfertigen Kühllösun- gen eine ebenso einfache wie effizien- te Möglichkeit, Eis zu produzieren und zu lagern. Die Eisanlagen und Eislager sind containerisiert und vorgefertigt. Es wird kein Gebäude benötigt und die „Plug-and-Play“-Einheiten sind in- nerhalb weniger Tage betriebsbereit.
Sollten bereits Gebäude bestehen, bei- spielsweise bei Ersatz von Altanlagen, bietet man die Möglichkeit die Eispro- duktion auf Rahmen vorzufertigen.
Das Unternehmen KTI-Plersch Käl- tetechnik sieht sich als Vorreiter von schlüsselfertigen containerisierten Kälteanlagen und hat nach eigenen Angaben in den letzten drei Jahr- zehnten weltweit mehr als 4.000 An- lagen installiert, darunter Kalt- und Eiswasseranlagen, Scherbeneis- und
Platteneisanlagen sowie mobile Eisla- ger. Die Eisanlagen und -lager arbeiten vollautomatisch und können mit zuver- lässigen und genauen Eisverteilungs- und Wiegesystemen kombiniert wer- den. Dazu bietet man eine breite Palette von automatisch arbeitenden Eisabga- besystemen an, die ein präzises Wiegen und Dosieren ermöglichen. Das modu- lare Anlagenkonzept von KTI bietet ein Höchstmaß an Flexibilität in Bezug auf Kapazitäten, Größen und zukünftige Erweiterungen. Die Anlagen arbeiten
60 FischMagazin 6-7/2020
www.fischmagazin.de
FOTO: KTI























































































   58   59   60   61   62