Page 30 - IFFA_Messevorschau_2025
P. 30
IFFA Frankfurt
M Food Group
Viele Innovationen auf Basis von Mycoprotein
Die M Food Group, u. a. Experte für maßgeschneiderte und innovative Produktlösungen in Form von Gewürzen und Kulturen für die Lebensmittelindustrie, ist mit einem breiten Sortiment
an Lösungen und Konzepten auf der IFFA in Frankfurt (Halle 11.1, Stand C.89) vertreten. Darunter befindet sich auch eine Reihe neuer Produkte, die das Unternehmen auf seinem 200 m2 großen Stand erstmals auf der Messe vorstellen wird.
Convenience Produkte auf Basis von Mycoprotein sind nur ein Teil der Inno- vationen, die die M Food Group auf der IFFA in Frankfurt vorstellen wird.
Brotbelag und Convenience auf Basis von Mycoprotein bilden einen Großteil der Messeneuheiten, die die M Food auf der IFFA vorstellen wird, so u.a. veganer Hauchschnitt, ein veganes Erzeugnis Typ „Fleischwurst“ (Nutri-Score B), ein veganes Erzeugnis Typ „Frischkäse“ so- wie ein veganes Erzeugnis Typ „Hähn- chenstreifen“ auf Basis von Mycoprote- in (Nutri-Score A).
Als weitere Messeneuheit auf Basis von Mycoprotein zeigt die M Food Group Convenience-Produkte, darunter ein veganes Erzeugnis Typ „Bratwurst“, ein veganes Erzeugnis Typ „Hot Dog“, ein veganes Erzeugnis Typ „Nuggets“ sowie ein veganes Erzeugnis Typ „Hähnchen- brust“ (Nutri-Score A).
Ebenfalls eine Neuheit und erstmals auf der IFFA in Frankfurt gezeigt werden traditionelle Fleischwaren ohne Nit- ritpökelsalz. Dazu zählen italienischer Kochschinken ohne Nitritpökelsalz, Salami mit M-Culture® FA 10-100 sowie Brühwurst-Aufschnitt.
Die M Food Group ist spezialisiert auf innovative, maßgeschneiderte biotech- nologische Lösungen für die Lebens- mittel- und Getränkeindustrie, Agrar- wirtschaft und den Gesundheitssektor. Das Lösungsangebot umfasst hochwer- tige Starter- und Schutzkulturen sowie Probiotika, die stets höchsten Qualitäts- standards entsprechen und individuelle Kundenanforderungen erfüllen. Neben der Entwicklung dieser Lösungen bietet das Unternehmen eine kosteneffizien- te Produktion als Lohnfermentation in industriellen Maßstäben an und unter- stützt Kunden bei der Implementierung und Anwendung der Lösungen aus dem M Food-Portfolio.
Die M Food Group auf der IFFA 2025: Halle 11.1, Stand C.89
D ie Lieferung von Starter- und Schutzkulturen, Additiven, Gewürzen und Spezialmi- schungen nach kundenspezifischen Anforderungen zählt seit jeher zu ei- ner der Säulen des Produktportfolios des Unternehmens. Dementsprechend zeigt die M Food Group ihre Expertise u. a. bei fermentierter Wurst und Roh-
schinken wie auch bei internationalen Spezialitäten. Dazu zählen Italienische Salami Milano mit M-Culture® RS Bella Italia, spanischer Jamón Curado mit M-Culture® CF 10, serbische Kulen mit M-Culture® FA 103, spanische Fuet mit M-Culture® CF 10 und M-Culture® OR 15 sowie schwedische Små Isterband mit M-Culture® FA 38.
Traditionelle Fleischwaren ohne Nitritpökelsalz wie zum Beispiel italienischer Kochschinken werden eine weitere Messeneuheit der M Food Group sein.
54 Fleischmagazin 4/2025