Page 9 - FL_12_2020
P. 9
Aktuell
Unter dem Slogan „The Art of Meat“
zeigt die neue Kampagne edle Fleischstücke
in exquisiten goldfarbenen Rahmen, die für die Hochwertigkeit des Rohstoffes Fleisch stehen.
uns entschieden, einen völlig neuen Weg zu gehen“, so Joris Coenen, Manager von Belgian Meat Office (BMO) in Brüssel. Einem wesentlichen Element früherer Kampagnen ist BMO in seinem neuen Werbeauftritt treu geblieben: Der versierte Metzgermeister wird in den Fokus gerückt und sticht mit sei- ner weißen Berufskleidung deutlich hervor. Im Zentrum der
„Fleisch“-Kunst steht der Fachmann, so die Botschaft. Das markante Logo mit dem blauen Auge bleibt an seinem ange- stammten Platz und liefert den zweiten Wiedererkennungs- wert. Die crossmediale Kampagne umfasst neben Inseraten in der Fachpresse und Bannerwerbung auch Internet- und Messeauftritte.
Tönnies Unternehmensgruppe
Investition in den britischen Markt
Die Tönnies Unternehmensgruppe will sich noch interna- tionaler aufstellen und investiert daher 25 Mio. Euro in ihre Standorte in Großbritannien. Allein im Jahr 2020 wird das Unternehmen erstmalig einen Umsatz von über 500 Mio. Eu- ro in GB überschreiten. Die Tönnies Tochter CPC Meats sei bereits heute Marktführer für Bacon auf der Insel und produ- ziert an drei Standorten in Suffolk, Coventry und Malton für den britischen Markt, meldet das Unternehmen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Wurstproduk- ten will Tönnies in weitere Produktionseinrichtungen inves- tieren. Hierbei stehe auch der Markt für Fleisch aus Freiland- haltung in einem besonderen Fokus.