Page 7 - FL_09_2020
P. 7

                                                       Süffa
Grünes Licht für beliebte Fachmesse
Die Süffa ist die erste große Plattform für die Fleischbranche nach der Corona- Pause Mit der ab 15. Juli gültigen Co- rona-Verordnung Messen hat die Lan- desregierung formal „grünes Licht“ für Messen in Baden-Württemberg gege- ben: Unter Einhaltung entsprechender Schutzvorschriften kann die Stuttgarter Süffa somit planmäßig stattfinden – und nimmt als erste große Plattform für die Fleischbranche nach der Corona-Pause 2020 eine Sonderstellung ein. Macher und Partner sehen in der Veranstaltung daher nicht nur einen wichtigen Schritt in Richtung der vielzitierten „neuen Normalität“, sondern vor allem eine ein- zigartige Chance für die Teilnehmer.
Unter dem von der Messe Stuttgart ent- wickelten Signet „Safe Expo – Sicher für Menschen. Gut für die Wirtschaft“ könne die Süffa zu einem „Wegweiser inderdeutschenMesselandschaftwer- den“, meint Andreas Wiesinger, Mit- glied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Im Corona-Jahr 2020 wird die Süffa vielleicht etwas ungewohnt ablaufen, bleibt aber dennoch die Top- Adresse für Informationen, Vernetzung und neue Trends. In enger Kooperation mit den Behörden haben wir ein tragfä- higes Durchführungskonzept erarbei- tet, das ein ungetrübtes Messeerlebnis ermöglicht und aktuellen Entwicklun- gen bei Bedarf flexibel angepasst wer- den kann. Der Gesundheitsschutz ge- nießt dabei selbstverständlich oberste Priorität.“
Deshalb habe man sich seitens der Mes- se letztlich auch für eine allgemeine Maskenpflicht entschieden, um „ver- schiedensten Vorgaben gerecht zu wer- den und deren Umsetzung in die Praxis zu vereinfachen und zu vereinheitli- chen“, erklärt Wiesinger. „Dadurch ge- währleisten wir größtmögliche Sicher- heit für Aussteller und Besucher.“ Neben Online-Ticketing, einer ausgeklügelten Besucherführung und umfassenden Hygienemaßnahmen punktet die Messe Stuttgart obendrein mit hochmoderner Technik: So versorgt etwa das umwelt- freundliche Schichtlüftungssystem die Hallen laufend mit Frischluft, anstatt le- diglich die Raumluft umzuwälzen.
Die Süffa gilt als Pflichttermin für das Fleischerhandwerk und die mit- telständische Industrie in Deutsch- land und im angrenzenden Ausland. „Langfristig sind Messen durch digi- tale Alternativen nicht zu ersetzen“, sagt Joachim Lederer, Landesinnungs- meister des Landesinnungsverbands für das Fleischerhandwerk in Baden- Württemberg. Dort begrüße man die lang erwartete Kabinettsentscheidung „mit großer Erleichterung“. Die Bran- che habe die besondere Situation der vergangenen Monate „insgesamt sehr gut gemeistert“, und vielerorts sei eine „hohe Investitionsbereitschaft“ spür- bar. Nun gelte es, „diese beiden Fakto- ren auf einem idealen Marktplatz wie der Süffa zusammenzubringen – das ist eine Riesenchance. Unser gesam- tes Team wird weiter mit Hochdruck an der Messeplanung feilen, damit die Süffa2020trotzCoronaeinattraktives Gesamtpaket für Aussteller und Besu- cher wird.“
Näheres zum Hygienekonzept unter: www.messe-stuttgart.de/sueffa/ besucher/aktuelles/
Spektrum
  Eckdaten der Süffa 2020
Veranstaltungsort: Messe Stuttgart, Halle 4 und Oskar Lapp Halle (Halle 6) Termin: 7. bis 9. November 2020
Öffnungszeiten: Samstag 13 bis 20 Uhr, Sonntag und Montag 10 bis 18 Uhr Tageskarte: Online-Vorverkauf 23 Euro, ermäßigt 16 Euro, Schulklassen
(in Begleitung eines Lehrers, ohne VVS)/Person 10 Euro
                   DAS BESTE AUS WA D & FLUR!
Pilze, Kräuter und mehr... Neue SUN SPICE Sorten ab sofort erhältlich.
SPM * Sun Products Vertriebs GmbH – Karlsruhe 0721/62811-21 - www.sun-products.de
                            



















































































   5   6   7   8   9