Page 21 - WRP-04-2020
P. 21

Messe Altenpflege 2020 findet nicht statt
Nachdem die ursprünglich für Ende März geplante Messe Altenpflege wegen der Coro- na-Pandemie auf den Juni verschoben worden war, ist sie jetzt für 2020 ganz abgesagt worden. Grund ist laut Veranstalter eine im Zusammen- hang mit der Covid-19-Pandemie verhängte Untersagungsverfügung des Gesundheitsamtes der Region Hannover. Jedes Jahr kommen mehr als 600 Aussteller und bis zu 28.000 Fach- und
Leitungskräfte beim zentralen Treffen der deut- schen Pflegewirtschaft zusammen. Sie zu schüt- zen und keiner Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus auszusetzen, ist nach Angaben der Regionsverwaltung der Hauptgrund für die amtliche Verfügung.
Die nächste Messe Altenpflege ist vom 13. bis 15. April 2021 in Nürnberg geplant.
Aktuell
 Klopman will monatlich
700.000 Schutzmasken produzieren
Gewebehersteller Klopman möchte monatlich bis zu 700.000 wie- derverwendbare Schutzmasken herstellen. Die Masken sind nach Unternehmensangaben bis zu 50 Mal wasch- und sterilisierbar und werden aus einer doppelten Gewebeschicht hergestellt, um maxi- malen Schutz und Komfort bei Kontakt mit Nase und Mund zu ge- währleisten. Eine erste Partie von 10.000 Masken wurde der Gesund- heitsbehörde im italienischen Frosinone und einem Krankenhaus gespendet.
Klopman hat außerdem die Produktionskapazitäten umgestaltet, um mehr Gewebe für die Produktion von Kleidung für Ärzte und medizini- sches Personal bereit stellen zu können.
Die Schutzmaske von Klopman ist wiederverwendbar und kann bis zu 50 Mal gewaschen werden.
       Viessmann Group wächst weiter
Die Viessmann Group konnte ihren Wachstumskurs auch im abge- laufenen Geschäftsjahr 2019 fortsetzen. Insgesamt erzielte das Unter- nehmen, das unter anderem Dampfkessel in die Textilpflegebranche liefert, einen Umsatz von 2,65 Mrd. Euro. Dies ist ein Plus von 6,4 Pro- zent gegenüber 2018 (2,49 Mrd. Euro). „Trotz eines herausfordernden Marktumfelds konnten wir uns in 2019 weiter stark entwickeln“, sagte Prof. Dr. Martin Viessmann, Chairman der Viessmann Group. „Das ist vor allem das Ergebnis eines klaren Unternehmensleitbilds und der konsequenten Umsetzung einer klaren Strategie.”
Das Familienunternehmen konnte besonders in strategischen Wachs- tumsmärkten im Ausland weitere Marktanteile gewinnen. Zweistellig prozentuale Zuwächse erzielte die Viessmann Group vor allem in Chi- na, Ost- und Südosteuropa und Nordamerika, aber auch in Finnland, Schweden, den Niederlanden und Österreich.
Max Viessmann, Co-CEO der Viessmann Group und Prof. Dr. Martin Viessmann, Chairman der Viessmann Group.
 www.wrp-textilpflege.de
WRP 4 / 2020 21
Foto: Viessmann Group Foto: Klopman


















































































   19   20   21   22   23