Page 60 - Parkett-Star-2024
P. 60

     PARKETT STAR 2024
Holzland Link & Becker
Biebergemünd-Kassel
Vorbildliches Beratungskonzept im Holz- und Baustoffhandel
                                      Prämiert von
Europas große Fachzeitschrift für Holz-, Kork- und Laminatböden
 SN-Verlag Hamburg Januar 2024
Michael Steinert Herausgeber ParkettMagazin
HOLZLAND LINK & BECKER IN KÜRZE
Holzland Link & Becer Wirtheimer Str. 8
63599 Biebergemünd-Kassel Tel.: 06050 908030 www.holzland-linkundbecker.de info@holzland-linkundbecker.de
Geschäftsführung: Carola Link, Thomas Link
Mitarbeiter: 12 Ausstellung: 1.000 m2,
davon 500 m2 Bodenbeläge,
plus 1.500 m2 Outdoor-Ausstellung Mitgliedschaft: Holzland
60 PARKETT STAR 2024
 Link & Becker ist zu 80 % einzelhandelsorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und eigener Schreinerei.
den kennen, erfahre, womit sie sich wohl- fühlen. Sie selbst lernen, was mit dem Stil, den Sie sich wünschen, möglich ist, um welche Materialien es geht, welche Farben und Strukturen“, beschreibt sie. „Das be- deutet für mich und den Kunden natürlich ein bisschen Vorbereitung, wie Bilder im Vorfeld vom Wohnumfeld und eine Darstel- lung, was sich ändern soll. Je mehr Bilder, desto besser. Schön sind auch immer Bilder von außen und vom Garten, denn vielleicht möchte der Kunde den Stil des Hauses be- wahren.“ Bei all dem ist ihr wichtig, dass sie den Kunden nichts aufdrängt. Sie hilft nur, alles ein bisschen klarer zu machen, her- auszufiltern, was es sein soll und was mach- bar ist. „So ein Beratungsgespräch verläuft spielerisch, spannend, oft überraschend. Es werden Ideen und Geschmäcker bestätigt, die schon da sind, aber eben nicht sortiert oder parat waren.“
„DIE KUNDEN SOLLEN SICH IDENTIFIZIEREN KÖNNEN“
Schließlich spielt noch eine Collagenmappe eine wichtige Rolle. „Sie ist entstanden, in- dem ich Wohnbilder passend zu den unter- schiedlichen Stilrichtungen aus Wohnmaga- zinen gesammelt habe. Mit ihnen kann ich abbilden, wie die Stile wirken, von avantgar- distisch und natürlichen Leben bis zeitlose
Eleganz und pure Sachlichkeit, ebenso die Farbfamilien, Winter-, Herbst-, Frühlings- und Sommerfarben. Mit dieser Collagen- mappe hole ich den Kunden ohne Worte ab“, so Link.
Hinzu kommen die Vorher-Nachher-Bilder, die schon seit über 20 Jahren im Unterneh- men gesammelt werden. „Mein Vater hat da- mit angefangen. Wir möchten dem Kunden auch Beispiele aus der Realität zeigen, nicht nur aus Hochglanzmagazinen“, erläutert sie.
 Die Beratungsgespräche verlaufen spiele- risch, oft überraschend. „Es werden Iden und Geschmäcker bestätigt, die schon da sind, aber eben nicht sortiert oder parat waren.
parkettmagazin.de











































































   58   59   60   61   62