Page 52 - Parkett-Star-2024
P. 52
PARKETT STAR 2024
Fussbodenbau Rose
Hüttenberg Vorbildliche Übernahme
Prämiert von
Europas große Fachzeitschrift für Holz-, Kork- und Laminatböden
SN-Verlag Hamburg Januar 2024
Michael Steinert Herausgeber ParkettMagazin
FUSSBODENBAU ROSE
IN KÜRZE
Fussbodenbau Rose GmbH Budenweisgraben 7
35625 Hüttenberg
Tel.: 06441 5290120 www.fussbodenbau-rose.de info@fussbodenbau-rose.de
Gründung: 2019 Geschäftsführer: Michael Rose Mitarbeiter: 15
Auszubildende: 3
Neubau: 2021 bis 2022 Mitgliedschaften: Parkettinnung
Hessen, Decor Union, BNI, BEB
52 PARKETT STAR 2024
Die neuen Räumlichkeiten sind zeitgemäß gedämmt und nachhaltig, die Büroräume groß und hell.
lassen und nach Hüttenberg-Rechtenbach ziehen“, so Rose weiter.
Nach einem Dreivierteljahr Bauzeit konnten sie schließlich im April 2022 in die neuen Räumlichkeiten einziehen. Damit sind nun nicht nur die Mitarbeiter in einem rund- erneuerten Arbeitsumfeld angekommen. Auch die beiden ursprünglichen Unter- nehmen haben endlich ihren endgültigen neuen Namen: Fussbodenbau Rose und Estrichbau Rose. Das alles war ein Kraftakt, der auch eine Herzensangelegenheit war. Immerhin arbeitete Michael Rose für Julius Wellhöfer seit seinem 18. Lebensjahr, mach- te dort seine Lehre als Estrichleger und stieg im Laufe der Jahre auf, zunächst zum Bau- leiter im Bereich Estrich, später zum Ge- schäftsführer. Und als die Gesellschafterfa- milie keinen Nachfolger fand, übernahm er das, was er sein ganzes Leben lang kannte.
SO GEHT ES WEITER
Mit all dieser Erfahrung im Gepäck startet Rose mit seinem Unternehmen in Hütten- berg jetzt durch. Schwerpunkt der neuen Ausstellung sind Holzböden und LVT. Wo- bei sie insgesamt breit aufgestellt sind: „Bei den Produkten und bei den Projekten, vom Brot-und-Buttergeschäft bis zur exklusiven Diele und zum feinsten Vinylboden“, erzählt er. In der Ausstellung sind über 200 Muster- platten zu entdecken. Holzböden und LVT
werden ergänzt von weiteren Bodenbelägen. Von Teppichen über PVC bis zu fugenlosen Wandbelägen und Industrieböden ist alles zu haben. Im Bereich Holz reicht die Palette von Fertigparkett über Terrassendielen bis zu exklusiven Schloss- und Manufakturdielen. Hinzu kommen das gesamte Estrich-Hand- werk und Dämmungen – Wärmedämmung, Trittschalldämmung, Trockenschüttungen.
„Kleinere Projekte werden mit der gleichen Leidenschaft und Liebe zum Detail erledigt wie ganz große“, berichtet er. „Mein kleinster Auftrag waren 4,7 m2, mein größter 15.000.“ Gleiches gilt für die Preisklasse – ob es ein- fach darum geht, den Boden abzudecken oder edle Bodenbeläge zu verlegen, das En- gagement ist immer gleich hoch. Es ist also für jeden Geldbeutel bei Rose Fußboden et- was dabei. Dabei wird nicht nur verlegt, die Aufarbeitung alter Parkett- und Holzböden gehört ebenfalls ins Leistungsspektrum. Zu 95 % schwärmen die Handwerker des Unter- nehmens hessenweit aus. „Aber wir gehen auch über Hessen hinaus, meistens wenn der Chef nicht aufgepasst hat“, gesteht er lächelnd. Auftraggeber sind Privatleute ge- nauso wie die öffentliche Hand und Gewer- be. Die Kundenberatungen finden im neuen Besprechungsraum statt, natürlich mit zeit- gemäßer Technik und Monitor zur Visuali- sierung der Projekte.
Johanna Badorrek
parkettmagazin.de