Page 50 - Parkett-Star-2024
P. 50

 FUSSBODENBAU ROSE, HÜTTENBERG
Alles neu in Hüttenberg
Die vergangenen Jahre waren für Michael Rose von Veränderungen geprägt. Erst hat er die zwei Firmen seines alten Arbeitgebers übernommen, dann hat er gebaut und ist mit seinem Unternehmen umgezogen. Alles hat bestens funktioniert, sodass die Spezialisten für Estrich, Parkett und andere Bodenbeläge jetzt neu durchstarten können. Die Parkett Star-Jury ehrt Michael Rose für die erfolgreiche Übernahme.
 Michael Rose übernahm zwei Unterneh- men, für die er bereits 27 Jahre gear- beitet hatte, und führt sie unter neuem Namen und an einem neuen Standort weiter.
KATEGORIE
VORBILDLICHE ÜBERNAHME IM HANDWERK
In Mittelhessen sind Gewerbegrundstücke rar, insbesondere die Grundstücksgröße, die sich Michael Rose, Geschäftsführer von Fuss- bodenbau Rose, vorstellte. 2000 m2 wollte er. „Es war immer die Idee, in Gießen oder der Peripherie einen Standort zu finden, aber da gibt hier eigentlich nichts“, erzählt er. Trotz- dem setzte er alle Hebel in Bewegung und erkämpfte für sein Unternehmen das letzte Gewerbegrundstück in Hüttenberg, das noch zu haben war: Budenweisgraben 7, keine 1.000 m von der Ausfahrt der A45, zwischen dem Gießener und Wetzlarer Kreuz. Das Be- werbungsverfahren dauerte ein halbes Jahr, in zahllosen Gesprächen musste Überzeu- gungsarbeit geleistet werden.
Nachdem das Grundstück gesichert und da- mit die größte Hürde genommen war, begann im Juli 2021 der Bau mit zumeist bekannten Unternehmen. „Das ist wirklich gut gelau-
fen“, so Rose. Das Gebäude wurde mit Beton- fertigelementen errichtet, geheizt wird mit einer Wärmepumpe, alles ist zeitgemäß ge- dämmt und nachhaltig, die Büroräume sind groß und hell. „Mit diesem Neubau haben wir auch viel für unsere Mitarbeiter getan“, ergänzt er. „Wir haben jetzt Arbeitsplätze, die zeitgemäß sind. Das ist für alle auch ein Zeichen, dass es hier weitergeht. Ich denke außerdem, dass es jetzt ein deutlich ange- nehmeres Arbeiten ist.“
Hier spielt unter anderem der Boden eine große Rolle, den haben sie natürlich selbst verlegt. „In den Büros haben wir besondere graumelierte Akustikfliesen, um eine ver- nünftige Raumakustik hinzubekommen. Es ist wirklich erstaunlich, wie das wirkt. Das muss man mal selbst erleben, deshalb haben wir diese Fliesen auch in einem der Ausstellungsräume verlegt. In der anderen
  50 PARKETT STAR 2024
parkettmagazin.de
Das neue Gebäude wurde mit Betonfertigelementen errichtet, geheizt wird mit einer Wärmepumpe.






















































































   48   49   50   51   52