Page 57 - Haustex-Star-2024
P. 57
Vor Ort vermisst das Team den Rücken der Kunden digital mit dem Röwa-Messportal und dem neuesten Messbett und zeigt das Ergebnis auf einem großen Screen.
Von der Homepage bzw. über einen QR-Code betreten Kunden digital das Ladengeschäft und erleben die Pro- dukt- und Servicewelt in 360°.
ren ebenso wie die Entsorgung der AltWare zum Service. Ein Waschservice für Bettwaren rundet das Angebot ab.
Als Kern seiner Geschäftsphilosophie sieht Simon Terhardt die Zufriedenheit der Kun den: „Sie werden bei uns auf Augenhöhe individuell beraten. Wir wollen das Schla fen vereinfachen nach dem Motto: Sagen Sie, was Sie wollen – den Rest machen wir.“ Die Mitarbeiter sind entsprechend geschult und AGRPremiumzertifiziert, regelmäßige Fortbildungen sind eine Selbstverständlich keit. Dieser Service beinhaltet schon lange eine digitale Strategie, die den Kunden auf dem Weg zum perfekten Bett bestmöglich begleitet.
„Digitale Hilfsmittel als echter Kundenvorteil – das ist das Ziel. Wir sehen das als Kombipa ket, wir holen die Kunden online ab und per formen offline, also im Laden mit passenden digitalen Hilfsmitteln. Die zwischenmensch liche Begegnung im Geschäft verbindet Di gitales mit Analogem“, erläutert Simon Ter hardt das Konzept. „Natürlich haben wir eine aktuelle und funktionierende Homepage, ei nen SocialMediaAuftritt und sind per Mail zu erreichen – und das schon seit vielen Jah ren.“ Alle wichtigen Infos sind auf der Home page aufbereitet, dort kann der Kunde auch einen Termin vereinbaren. Die tollen, echten und heute so wichtigen Bewertungen finden Interessenten bei Google.
Die digitale Reise des Kunden startet mit einem 3DRundgang im Laden, entweder direkt von der Homepage oder von Werbe Beilegern, auf denen ein QRCode in das Fachgeschäft einlädt. Der digitale Rundgang wird zukünftig um sogenannte Mattertags ergänzt, mit denen man zusätzliche, detail lierte Infos an jeder beliebigen Stelle möglich machen kann. So erhalten Kunden einen Eindruck, was sie im Laden erwartet. Sind sie dort persönlich angekommen, geht es auch hier mit digitalen Hilfsmitteln weiter. „Vor Ort vermessen wir den Rücken digital mit dem RöwaMessportal und zeigen das Ergebnis auf einem großen Screen“, erläutert Simon Terhardt. „Die Kunden können ihr Traum bett auf einem Fernseher konfigurieren oder beispielsweise einen Teppich vor dem neuen Bett ausprobieren. Wir sind über den MZE an einen großen Onlineshop angeschlossen, kein Wunsch bleibt unerfüllt, alles kann so fort konfiguriert, per Mail versendet oder bestellt werden. Durch leistungsstarke Ser ver stehen alle vorhandenen Kundendaten per Klick zur Verfügung, Kunden werden bei Anruf vom System erkannt, wir wissen so
Was digital versprochen wurde, hält der analoge Besuch in der Traumwerkstatt Terhardt.
haustexmagazin.de
HAUSTEX STAR 2024 57