Page 42 - Haustex-Star-2024
P. 42
BETTEN HUBER
IN KÜRZE
Betten Huber GmbH Schmiedgasse 18-20 86150 Augsburg Max-von-Laue-Str. 1 86156 Augsburg Tel.: 0821/33938 info@bettenhuber.de www.bettenhuber.de
Geschäftsführer:
Dr. Christiane Huber, Klaus Huber
Verkaufsfläche:
480 qm auf 2 Etagen (Schmidgasse) und 230 qm auf einer Etage (Max-von-Laue-Str.)
Mitarbeiter: 11 Verband: Bettenring
HAUSTEX STAR 2024
Betten Huber Augsburg Prämiert für
Vorbildlicher Generationswechsel
HAUSTEX
Europas große Fachzeitschrift für Haustextilien, Bettwaren, Matratzen und Schlafsysteme
SN-Verlag Hamburg Januar 2024
Michael Steinert Herausgeber Haustex
42 HAUSTEX STAR 2024
Alles für den guten Schlaf: Ein breites Sortiment an Bettwäsche wird übersichtlich auf der Fläche präsentiert.
feranten zu besuchen und Schulungen des Bettenrings zu absolvieren.
Einen besonderen Schwerpunkt legt Betten Huber zudem auf den Bereich der Bettfe dernreinigung und Wäscherei sowie die ei gene Fertigung von Kissen und Decken im Stammhaus an der Schmiedgasse. Auch hier hat sich die Jungunternehmerin gründlich eingearbeitet: „Als Fachgeschäft haben wir ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. AuchwennichvieleArbeitenkünftigsicher nicht regelmäßig selbst erledigen werde, muss ich sie trotzdem kennen und können.“
Auch wenn viel Altbewährtes erhalten bleibt, neue Ideen, die sie im Geschäft umsetzen will, hat die promovierte Betriebswirtin na türlich trotzdem. „Ich möchte vor allem die wichtigen Themen Digitalisierung und Nach haltigkeit mehr in den Fokus rücken“, erklärt sie. Bereits aktuell sei der digitale Bereich im Fachgeschäft gut abgedeckt. „Wir nutzen das digitale Angebot des Bettenrings und sind damit sehr zufrieden.“ Jetzt gelte es unter an derem, die Sichtbarkeit im Netz kontinuier lich weiter zu steigern.
Nachhaltigkeit ist ein weiteres zentrales An liegen, das Christiane Huber am Herzen liegt. „Wir achten auf ein nachhaltiges Produkt portfolio und agieren auch als Unternehmen nachhaltig. So produzieren wir beispielswei
se bereits 400.000 kWh Strom durch eigene PVAnlagen und Beteiligungen“, sagt sie. Diese Bemühungen sollen zukünftig stärker betont werden, auch mithilfe digitaler Platt formen.
Bei allen Plänen steht Klaus Huber hundert prozentig hinter seiner Tochter. „Ich werde sie auf jeden Fall auch in Zukunft unterstüt zen“, verspricht er. Aus dem normalen Tages geschäft will er sich im Laufe des Jahres aller dings zurückziehen. Der zusätzlichen Verantwortung, die der Generationswechsel mit sich bringt, sieht Christiane Huber gelas sen entgegen: „Ich weiß, was auf mich zu kommt und freue mich drauf.“
Die Kunden können aus einem umfangrei- chen Sortiment hochwertiger Bettwaren auswählen.
haustexmagazin.de