Page 9 - FUXX_02_2024
P. 9
Deutsche Berufe-Nationalmannschaft
Mewa neuer Hauptsponsor des Teams Germany
Unterzeichneten die Presenter-Partnerschaft (von links): Rainer Monteagudo Santí (Mewa), Hubert Romer und Michael Hafner (beide Worldskills Ger- many) sowie Michael Kümpfel (Mewa).
Seit 2024 ist der Textil-Dienstleister Mewa neuer Pre- senter-Partner und damit Hauptsponsor der Deutschen Berufe-Nationalmannschaft. Mit dem Engagement will Mewa die Nachwuchsförderung im Handwerk, der Indus- trie und dem Dienstleistungsbereich unterstützen. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz im hes- sischen Wiesbaden stattet europaweit Arbeitnehmer mit Berufs- und Schutzkleidung aus. Mewa stellt nun allen Teammitgliedern in den teilnehmenden Disziplinen auf internationaler Ebene gewerkespezifische Kleidung für die Wettbewerbe sowie Businesskleidung für repräsenta- tive Veranstaltungen zur Verfügung.
„Unsere Champions zeigen eindrucksvoll, dass die dua- le Ausbildung ein ideales Sprungbrett in die berufliche Karriere sein kann. Mit Mewa gewinnen wir einen ex- zellenten Partner, der genau diese Werte verkörpert und lebt“, sagte Worldskills Germany-Geschäftsführer Hubert Romer.
Foto: MEWA Textil-Service
Ausbildung bei Remmers
Dreimal Bestnote und ein Stipendium
Lukas Hudalla, Janina Schröder und Evgenij Mak- simovic beendeten bei Remmers erfolgreich ihre Ausbildung zum Chemielaboranten. Von der IHK wurden sie für ihre Leistungen geehrt.
Beim Beschichtungshersteller Remmers aus dem nieder- sächsischen Löningen feierten drei junge Chemielabo- ranten das erfolgreiche Ende ihrer Ausbildung. Über die Bestnote „sehr gut“ bei der Prüfung freuten sich Evgenij Maksimovic, Janina Schröder und Lukas Hudalla. Sie gehö- ren zu den 113 sogenannten Berufsbesten im Kammerbe- zirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Oldenburg. Alle „Einser-Absolventen“ erhielten bei einer Feierstunde der IHK in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg ihre Zeug- nisse und wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet.
Janina Schröder erhielt zudem für ihre Leistungen von der IHK Oldenburg ein Stipendium. Sie möchte nun neben ihrer aktuellen Tätigkeit als Mikroskopie-Expertin im Bernhard- Remmers-Institut für Analytik eine berufsbegleitende Wei- terbildung zur Chemie-Technikerin beginnen. Auch ihr Kol- lege Lukas Hudalla wechselt an die Hochschule Osnabrück, um dort berufsbegleitend ein Duales Studium im Bereich Chemische Prozesstechnik/Verfahrenstechnik zu beginnen.
Foto: Remmers
PINNWAND
Eugen Lägler GmbH
Kappelrain 2 74363 Güglingen Tel.: 07135/9890-0 info@laegler.com www.laegler.com
Sika Deutschland GmbH
Alfred-Nobel-Straße 6 48720 Rosendahl Tel.: 02547/9 10-0 info@schoenox.de www.schoenox.de
Mega eG
Fangdieckstraße 45 22547 Hamburg Tel.: 040/54004-0 info@mega.de www.mega.de
Stauf Klebstoffwerk GmbH
Oberhausener Str. 1 57234 Wilnsdorf Tel.: 02739/301-0 info@stauf.de www.stauf.de