Page 64 - FT_02_2024
P. 64

DOMOTEX 2024
 dafür nannte Ortwin Zeilner (Produktentwicklung/ Marketing) den durchschlagenden Erfolg mit Akus- tikplatten und Wandverkleidungen, die im Markt be- sonders gut ankommen würden. Das Sortiment wurde nunmehr durch wasserfeste und streichbare Akustik- platten ergänzt.
„Die Domotex ist seit Jahrzehnten ein Messe-Highlight und ein erfolgreicher Start ins Jahr für uns – mit ins- pirierenden Gesprächen mit bestehenden und poten- ziellen Kunden sowie Partnern und Lieferanten“, be- tonte Geschäftsführer Franz Neuhofer, der mit seinem Vertriebs- und Produktentwicklungsteam in Hannover vor Ort war. „Besonders erfreulich ist es, wenn wir die Begeisterung durch die neuen Ideen und Produktwei- terentwicklungen spüren. Dann ist die Messe für uns ein Erfolg.“
Für den österreichischen Hersteller aus Zell am Moos sei es selbstverständlich, verantwortungsvoll mit den Ressourcen und der Umwelt umzugehen, betonte der Geschäftsführer: „Das fängt beim Einkauf an – hier setzen wir bei MDF und diversen Hölzern auf eine zertifizierte Herkunft (PEFC, FSC) und prüfen darü- ber hinaus in der Produktentwicklung ständig Mög- lichkeiten, die nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip funktionieren. Außerdem verwenden wir ausschließ- lich recycelbares Verpackungsmaterial (PE, Papier/ Karton) und unsere Aluminium- und PVC-Produkte sind vollständig recycelbar.“ Franz Neuhofer gab in
64 FUSSBODENTECHNIK 2/2024
Sauberlaufsyste- me standen bei Emco Bautechnik im Retailers’ Park
im Fokus. Archi- tektenberater Steffen Seifferth und sein Bruder Silas Seifferth vom Außendienst
standen bereit.
| Zubehör |
Vogelperspektive des Neuhofer- Messestands: Nachhaltigkeit stand dort ganz be- sonders im Fokus.
Hannover eine klare nachhaltige Marschroute vor: „Wer die Zukunft mitgestalten will, muss ressour- censchonend denken und sozialverträglich handeln. Leistungsstarke Lösungen ohne Nachhaltigkeitsan- spruch und echten Kundennutzen sind für uns nicht denkbar.“
Emco Bautechnik
Neue Ripseinlagen aus Polyamidgarn
Am Stand des Lingener Sauberlaufherstellers Emco Bautechnik zeigten Außendienstmitarbeiter Silas Seif- ferth und sein Bruder, der Architektenberater Steffen Seifferth, unter anderem die neuen Ripseinlagen für die Aluminium-Eingangsmatten. Hierbei kommen Polyamidgarne zum Einsatz. „Wir hoffen, dass viele Raumausstatter in den Retailers’ Park kommen wer- den. Es ist uns wichtig, Präsenz zu zeigen“, sagte Silas Seifferth.
Der Geschäftsbereich Emco Bautechnik beschäftigt derzeit rund 450 Mitarbeiter – inklusive Tochtergesell- schaften. Das Unternehmen aus dem niedersächsi- schen Lingen im Emsland produziert neben Eingangs- matten und Sauberlauf auch noch Teppichmatten und Schwimmbadroste (Beckenumrandungen). In der Ti- telgeschichte im beiliegenden FussbodenFuxx erfah- ren Interessierte viel Wissenswertes über den Herstel- ler aus Niedersachsen.
SN-Home.de
 Foto: Deutsche Messe
 

















































































   62   63   64   65   66