Page 58 - FT_02_2024
P. 58

DOMOTEX 2024
| Bodenbeläge+Verlegewerkstoffe |
 Oneflor-Europe
Flexibles Großhandels- Eigenmarken-Konzept
und nutzte den Messeauftritt vor allem, um auf sein eigenes Öko-Label ECO2 Choice aufmerksam zu ma- chen. Dieses führten die Ulmer im Mai 2023 ein. Sie kennzeichnen damit die Produkte ihrer gesamten Markenfamilie, die einen besonders niedrigen CO2- Fußabdruck aufweisen. CO2-Reduktion im System sei hierbei das Motto. Im Januar 2024 brachte das Fa- milienunternehmen zudem einen Teil seiner neuen Spachtelmassen-Generation auf den Markt, die über die Uzin Fusion Tec-Technologie verfügt. Eine weitere Stufe des Sortiments soll ab März 2024 erhältlich sein. Bei Uzin Fusion Tec handele sich um ein Komplettsor- timent, das laut dem Hersteller jede Baustellenanfor- derung erfülle: Es sei nahezu spannungsfrei und damit optimal für Sanierungs- und Modernisierungsunter- gründe geeignet.
Am Domotex-Stand beantwortete Frank Wittkowski, Head of Corporate Business Development, die Fragen der Interessierten. Er selbst agierte zudem als Referent im Rahmen der Vortragsreihe „Domotex on stage“. Wittkowski sprach dabei über die Auswirkungen des Green Deals der Europäischen Union auf die Bauwirt- schaft – speziell auf die Bodenbranche. „Man sollte den Green Deal als Chance für neue Geschäftsmodelle in Sachen Recycling und Kreislaufwirtschaft sehen“, sagte Wittkowski. Auf der Domotex hatte er bereits sehr viele bekannte Gesichter aus Handwerk und Handel getrof- fen. An dem ECO2 Choice-Label seien in Hannover vor allem viele Planer und Architekten interessiert gewe- sen. „Wir sprechen über die besonderen Eigenschaf- ten der Produkte, bei denen fossile Bestandteile gegen nachwachsende ausgetauscht wurden.“ Am Nachmit- tag des zweiten Messetages hatte Frank Wittkowski einen viel beachteten Auftritt vor Publikum, als er im Retailers’ Park die Preisträger des Bodenprojekts des Jahres 2024 kürte – eine Auszeichnung der Objekteurs- vereinigung Netzwerk Boden.
Thomsit
Neue Jahreskampagne „Einfach-Macher“ gestartet
Die Verlegewerkstoffmarke Thomsit war mit einem Stand im Retailers’ Park vertreten. An diesem rück- ten die Augsburger ihre neue Marketing-Kampagne „Einfach-Macher“ in den Mittelpunkt. Der Slogan zielt vor allem darauf ab, den Kunden aus Handwerk und Handel die Arbeit mit Thomsit-Produkten einfacher zu machen. „Unsere Kunden können mit vier bis fünf unserer Produkte rund 90 % ihrer Anforderungen ab- decken“, erklärte Bezirksleiter Mathias Benecke. Die Kampagne wird unterstützt durch die Einführung
 2019 war Oneflor-Europe zuletzt auf der Domotex als Aussteller präsent – diesmal hatten sich die belgischen Designbelagsanbieter zu einem rund 120 m2 großen Stand entschlossen. An diesem rückte unter anderem die neue Looselay-Loom+Lock-Vinyl-Webfliese mit Schwal- benschwanzprofil in den Mittelpunkt. Sie findet bisher hauptsächlich in Frankreich und den Benelux-Ländern ihren Einsatz und sei dort „sehr gut angekommen“, be- richtete D/A/CH-Vertriebsleiter Christian Lukas. Auf dem deutschsprachigen Markt punkten die Belgier stark mit ihrem Eigenmarkenkonzept für mittelständische Groß- händler, das sie bereits ab kleinen Mengen anbieten.
Uzin Utz
Label für niedrigen
CO -Fußabdruck 2
Der Bauchemiehersteller Uzin Utz präsentierte sich im Rahmen der Sonderschau „The Green Collection“
Das Team von Onefloor Euro- pe rückte die neue Looselay- Loom+Lock- Vinyl-Webfliese mit Schwalben- schwanzprofil in den Mittelpunkt.
Frank Wittkowski (Head of Corporate Business Deve- lopment) brachte den Interessierten das neue Ökolabel der Uzin Utz Group näher.
 58 FUSSBODENTECHNIK 2/2024
SN-Home.de

















































































   56   57   58   59   60