Page 41 - FT_02_2024
P. 41

DOMOTEX 2024
  Foto: Deutsche Messe
Auf der neuen Sonderfläche Retailers’ Park stellten insgesamt rund 30 Lieferanten des Großhändlers Mega und der Decor-Union aus. Ein guter Ort zum Netzwerken, der viele Besucher aus dem Bodenhandwerk anzog.
die Branche kommt, damit sie sich nach vorne ent- wickeln kann.“
Retailers’ Park zeigt ganzheitliche Raumgestaltung
Besonders viele Besucher aus dem Handwerk, darun- ter auch große Objekteure, suchten den neuen Retai- lers’ Park in Halle 19 auf. Auf der Sonderfläche drehte sich alles um eine ganzheitliche Raumgestaltung: Ge- meinsam mit der Decor-Union und dem Großhänd- ler Mega erweiterte die Domotex hiermit erstmals ihr Portfolio um die Segmente Wand und Decke. Rund 30 Lieferanten der beiden Unternehmen stellten dort an kleinen Ständen ihre Neuheiten vor. Stehtische und Stühle luden zum Verweilen und dem gemeinsamen Austausch ein. Die Sonderfläche war bewusst als Treff- punkt für das Handwerk geplant worden.
Im Retailers’ Park wurden neben Bodenbelägen auch Farben, Lacke, Tapeten und Sonnenschutz präsen- tiert. Die Decor-Union nutzte die Fläche, um dort ihre Branchentage zu veranstalten. Darüber hinaus vermittelten Vorträge und Live-Demonstrationen von
www.fussboden.tech
Anwendungstechnikern praktische Lösungen für den Berufsalltag. So referierte beispielsweise der Gerflor- Marketingleiter Frank Selbeck über die Vorteile lose liegender Bodenbeläge, während Unifloor-Verkaufs- leiter Rüdiger Dicke die Besonderheiten beim Thema Trittschall in den Mittelpunkt rückte. Und die Objek- teursvereinigung Netzwerk Boden nutzte diese Bühne, um dort das Bodenprojekt des Jahres 2024 auszuzeich- nen: das POHA-House in Aachen (Details siehe Kasten auf Seite 46 und in unserem ausführlichen Artikel ab Seite 34).
Erweiterung um zusätzliche Produktgruppen denkbar
In ihrer Eröffnungsansprache am Morgen des ersten Messetages berichtete die Domotex-Verantwortliche Sonia Wedell-Castellano von einer „überwältigenden Resonanz“ der Aussteller auf das neue Konzept Re- tailers’ Park: „Wir mussten die ursprüngliche Fläche sogar verdoppeln. Ich bin mir sicher, dass sich das Format etablieren wird.“ Nach den vier Messetagen sagte sie über die Erstauflage der Sonderfläche: „Alle unsere Besucher, vom Händler über Handwerker
FUSSBODENTECHNIK 2/2024 41























































































   39   40   41   42   43