Page 18 - FT_02_2024
P. 18

TITEL
Project Floors
im Überblick
Project Floors GmbH Von-Klespe-Straße 1, Grube Carl
50226 Frechen
Tel.: 0 22 33 / 96 87-0 info@project-floors.com www.project-floors.com
Geschäftsführer:
Zoran Stopar
Bernd Greve
Export Sales Director:
Jörg Weyland
Marketingleiter:
Marco Knop
Director of International Sales:
Markus Dünkelmann Gründungsjahr: 1999 Umsatz 2023:
36,7 Mio. EUR
Umsatzverteilung:
Handel 40 %
Objekt 60 %
Vertriebsgebiete:
30 Länder in Europa Mitarbeiter: 51, davon
23 im Außendienst Produkte: klassische,
heterogene PVC- Designbeläge/LVT in Dryback, zum Klicken und lose liegend, SPC- Rigids und PVC-freie Dryback Kollektion
Code scannen
für mehr Infos zu Project Floors
Das Facharztzentrum Magna Med in Frankfurt am Main stellt Ärzten eigene Räumlichkeiten zur Verfügung – und setzt dabei auf Designbeläge im Fischgrätmuster von Project Floors.
18 FUSSBODENTECHNIK 2/2024
SN-Home.de
darum, die Eigenschaften der Designbeläge zu ver- bessern und an objektspezifische Gegebenheiten an- zupassen. Typische Beispiele: Wird in Arztpraxen mit jodhaltigen Produkten hantiert, schützt Dr. Schutz Anticolor die Designbeläge vor Belagsverfärbun- gen. Das kennen viele bodenverlegende Handwerker auch aus Friseursalons und dem Schutz der Beläge vor Haarfärbemitteln. Wenn im Objekt hingegen die Rutschsicherheit höher sein muss, dann lassen sich die Project-Floors-LVT nachträglich mit Dr. Schutz Antislip ausstatten. Das neue Virobac kommt in allen gewerblichen Einrichtungen zum Tragen, wo Hygiene eine besondere Rolle spielt.
Virobac-Siegel bekämpft Keime und Bakterien dauerhaft
Entscheider und Architekten wünschen sich seit vie- len Jahren, die optisch attraktiven Designbeläge auch in Objekten einsetzen zu können, in denen hohe Hy- gienestandards Pflicht sind. Gescheitert ist dies in der Vergangenheit häufig an den zwingenden Vorschrif- ten, dass Fugen in elastischen Belägen als Keim- und Schmutzherd zu vermeiden sind. Die einschlägige Norm ist die DIN 13063 „Krankenhausreinigung“, die in die Vorschrift „Technische Regeln für Biologische Arbeitsstoffe (TRBA) 250 integriert ist. Dr. Schutz hat
mit Virobac eine deutliche Verbesserung entwickelt, weil Keime und Bakterien durch das Permanentsiegel nicht nur an der Ansiedlung gehindert, sondern dau- erhaft aktiv bekämpft werden. Das ist im Vergleich zur normalen täglichen Unterhaltsreinigung und Desin- fektion ein großer Fortschritt, da diese nur im nassen Zustand wirkt – anschließend steigt die Keimzahl wie- der exponentiell an.
Was genau ist Virobac ? Es handelt sich um ein drei- komponentiges Polyurethansiegel, das aus dem PU- Siegel, einem Vernetzer und dem Virobac-Additiv be- steht. Die Neuheit bringt alle Vorteile eines PU-Siegels mit: Den Fugenverschluss, die hermetische Versie- gelung, hohe Strapazierfähigkeit, Desinfektionsmit- telbeständigkeit und eine geschlossene Oberfläche. Letztere sorgt dafür, dass die Unterhaltsreinigung, die weiterhin ausgeführt werden muss, deutlich ver- einfacht wird und damit auch Kosten einspart. Das Virobac-Additiv sorgt mit einer keimtötenden Lichtre- aktion nun zusätzlich für das antimikrobielle Upgrade.
Wie trägt man Virobac auf ? Das Siegel bringt der Ver- arbeiter in zwei Arbeitsgängen mit der Lackrolle auf, damit eine Schichtdicke von rund 40 μg entsteht. Die Menge des Siegels sind ungefähr 120 g pro m2. „Wir haben von unabhängigen Instituten bestätigen
   Foto: Project Floors
  































































   16   17   18   19   20