Page 52 - FM_10_2020
P. 52
HUMMER
Rohe HummerSchwänze oder gekochtes Hummerfleisch als TKProdukte ersetzen immer mehr den lebenden Hummer in Großhandel und Gastronomie.
Foodexport USA Northeast hat eine 40 Seiten starke und kostenfreie Informa tionsbroschüre entwickelt, die Warenkunde und neue Rezeptideen für den Hummer kombiniert.
von Foodexport seine persönliche Einschätzung für die kommenden Jahre zusammen. „Amerikanischen Hummer (Homarus americanus) wird es weiterhin in mehr als ausreichenden Mengen geben, da sowohl die USamerikanische als auch die kanadische Seite äußerst verantwortungsvoll mit ihrem gemeinsamen Hummerbestand umgehen und diesen in den letzten 30 Jahren hervorragend entwickelt haben“.
Foodexport USA Northeast mit Promotion-Initiative für US Lobster
Um diese neuen Produkte einem weiteren Kreis auch moderner GastronomieFormate bekannt zu machen, hat Foodexport USA Northeast eine 40 Sei ten starke Informationsbroschüre entwickelt, die Warenkunde und neue Rezeptideen kombiniert. „Wir möchten den Hummer Schritt für Schritt aus seiner reinen LuxusPositionierung herausführen und auch einem breiteren Konsumentenkreis nahe bringen. Wer heute bereit ist, etwa für hochwertiges Sushi um die 20 Euro auszugeben, ist auch ein po tenzieller Kunde für Lobster Roll, LobsterPops und Co.“, ist sich Wever sicher. Er greift dabei zurück auf Erfahrungen von der Berlin Food Week 2018, als vor wiegend junge Gäste innerhalb von zwei Tagen über 750 Lobster Rolls zu Preisen von 1719 Euro kauften. Die Broschüre „Hummer verlockend lecker“ soll über alle deutschen Hummergroßhändler an ihre Gastronomie und Fachhandelskunden verteilt wer den. Darüber hinaus werden Restaurants und Cate rer aber auch individuell beschickt. Foodexport sieht dies in erster Linie als generische Werbung für alle Hummerprodukte. Fischfachgeschäfte, die ebenfalls Interesse an diesen Broschüren haben, können diese kostenfrei über Foodexport USA Northeast, Alexan der Wever, beziehen.
Foodexport USA Northeast
Foodexport USA Northeast ist eine vom amerikanischen Landwirtschaftsmi- nisterium finanzierte Non-Profit-Orga- nisation, die Seafood-Exporteure aus dem Nordosten der USA (New England) mit Importeuren in der ganzen Welt vernetzt und Partnerschaften zwischen Unternehmen anbahnt. Unter anderem
organisiert Foodexport den großen Gemeinschaftsstand auf der Seafood- Messe in Brüssel (Barcelona) und unterstützt Exporteure bei Promotion- Aktivitäten im Ausland. Die Services von Foodexport USA Northeast sind für Importeure in Deutschland grundsätz- lich kostenfrei.
52 FischMagazin 10/2020
www.fischmagazin.de
FOTOS: FOODEXPORT USA NORTHEAST
FOTOS: FOODEXPORT USA NORTHEAST