Page 38 - FL-04_2021
P. 38

 durch die Anschaffung der Lagertür- me um 18 % auf 638 m2 erhöht werden. Neben dem Raumgewinn tragen die Türme dazu bei, dass die benötigten Bauteile der geplanten Produktionen in
der Nacht automatisch kommissioniert werden. Durch die gewonnene Fläche ist es insbesondere bei den Serienpro- dukten möglich, die Losgrößen zu erhö- hen und so effizienter zu fertigen.
Für die Prozessoptimierung werden au- ßerdem Ideen der ,schlanken‘ Produkti- on, der so genannten Lean Production, genutzt. Der Grundgedanke des kon- tinuierlichen Verbesserungsprozesses
HYGIENE
 Smart Control dient zur Visualisierung und Diagnose von Maschinenzuständen und liefert damit wichtige Informationen.
Das Motto ´Trotz Distanz ganz nah am Kunden´ erleichtert Service- und Wartungsarbeiten sowie Fehleranalysen der Anlagen per Fernwartung. Die Überwachung aller Hygienezugänge vom Leitstand erhöht die Handlungssicherheit. Hygiene-Protokolle für Audits können auf Knopfdruck zentral abgerufen werden. Die Smart Control steht für besten Service im Praxisalltag.
 Wie in diesem 3D-Beispiel einer Schleuse gezeigt, werden die Konzepte für jedes Unternehmen und jedes Gebäude angepasst. Mit Hilfe vorab genau definierter Anforderungen (Anzahl Mitarbeiter, Betriebsablauf, örtliche Gegebenheiten etc.) entstehen hohe Hygienestandards, welche der Produktsicherung und -qualität dienen.
40 FleischMagazin 4/2021



























































































   36   37   38   39   40