Page 43 - Parkett-Star-2024
P. 43
Übergabe der Geschäftsführung am 11. Januar 2022 vom Vater an den Sohn – im engs- ten Kreis aufgrund der Pandemie.
In seinem Showroom präsentiert Klingels auf 60 m2 größten- teils Parkett sowie als Alternative ein Vinylbodensortiment.
giert, fleißig und bemüht, das Parkett- und Estrichleger-Handwerk umzusetzen.“
MEISTENS WIRD PARKETT VERKAUFT
Fußböden Klingels & Söhne hat in der Re- gion der Ruhrstadt Duisburg viele Stamm- kunden und gewinnt über Empfehlungen auch immer wieder Neukunden dazu. Die Kundenstruktur mit größtenteils Privatleuten und kleineren Gewerbetreibenden sichert Auftragsvorläufe von zwei bis drei Monaten. Neuverlegungen und Renovierungen hal- ten sich die Waage. „Wir haben die letzten Jahre immer komplett durchgearbeitet“, er- zählt Klingels, „dieses Jahr planen wir zum Jahresende zum ersten Mal zwei Wochen Betriebsurlaub, damit die Mitarbeiter etwas entlastet sind.“
Der Innungsbetrieb verlegt überwiegend Par- kett aus dem Schwarzwald von Jaso/Trumpf, dazu kommen Massivholzböden von Gunre- ben. Bei Oberflächenprodukten setzt Klingels auf die Marke Pallmann. Qualität hat für den Fachbetrieb bei jedem Auftrag, egal wie groß, hohe Priorität. Deshalb präsentiert Klingels in seiner Ausstellung, die vor zwei Jahren neu gestaltet und laufend aktualisiert wird, auf 60 m2 größtenteils Parkett sowie als Alternati- ve ein Vinylbodensortiment. „Unser Herz
parkettmagazin.de
PARKETT STAR 2024 43
Der Innungsbetrieb verlegt überwiegend Parkett von Jaso/Trumpf, dazu kommen Massivholz- böden von Gunreben, aber auch Vinylbeläge, Teppichböden und Sichtspachtelmassen.