Page 34 - Haustex-Star-2024
P. 34

   Mit einem modernen Online-Auftritt stellt das Geschäft sich und sein Produktangebot vor.
BETTENHAUS DIVIVIER
IN KÜRZE
Bettenhaus Divivier
Kaiserstr. 108
66849 Landstuhl
Tel.: 06371/613518
E-Mail: info@bettenhaus-divivier.de Internet: www.bettenhaus-divivier.de
Inhaber: Christian Schmitt Verkaufsfläche: 220 qm Mitarbeiter: 2
Verband: Garant
   HAUSTEX STAR 2024
Bettenhaus Divivier
Landstuhl
Prämiert für Gelungene Firmenübernahme
                                         HAUSTEX
Europas große Fachzeitschrift für Haustextilien, Bettwaren, Matratzen und Schlafsysteme
 SN-Verlag Hamburg Januar 2024
Michael Steinert Herausgeber Haustex
34 HAUSTEX STAR 2024
stofftopper von einem Abstandsgewebe, das dafür sorgt, dass sich eine Luftschicht zwi­ schen Schläfer und Matratze bildet. So ent­ steht ein gesundes, trockenes Schlafklima. Der luftdurchlässige, hautsympathische Hy­ bridbezug mit einem hohen Tencel/Lyocell­ Anteil und einem Vier­Seiten­Reißverschluss ist hygienisch, innovativ und kann einfach zu Hause in einer Waschmaschine bei 60° C ge­ reinigt werden. Dieser ist ebenfalls eine Idee Michael Diviviers. Dank Christian Schmitt bleibt nun all das erhalten.
2013 entwickelte Michael Divivier seine Mo­ dulmatratze. Seitdem ist sie ein Geheimtipp. Das möchte Christian Schmitt jetzt ändern, das patentierte Produkt bekannter machen, zunächst in der Region, aber auch überregio­ nale Fachhändler sieht er als Option. „Wir ha­ ben schon ein paar Wiederverkäufer, die sehr zufrieden sind und ebenfalls das Potenzial se­ hen“, freut er sich. „Das wollen wir nun Stück für Stück weiterentwickeln.“ Ein Imagefilm sei in Planung, ebenso die Erweiterung der Zielgruppe und die Erarbeitung einer Social
Media­Strategie. Mit einem regionalen Radio­ sender gäbe es bereits eine Kooperation.
Ergänzend zur Modulmatratze sind die Box­ springbetten des Schweizer Herstellers Hase­ na ein wichtiger Bestandteil des Sortiments im Landstuhler Fachgeschäft. „Boxspringbet­ ten sind ja gerade wieder im Kommen. Wir haben mit Hasena einen Vertrag. Im Umkreis von 100 Kilometern sind wir nun die Einzi­ gen, die Hasena Boxspringbetten verkaufen“, erzählt Schmitt. Die Beratung vor Ort ist na­ türlich immer am besten. „Ich denke, dass Menschen für einiges doch eine Fachbera­ tung im Geschäft brauchen. Dazu gehören Matratzen. Man kann Matratzen sicher auch im Internet kaufen, aber wer wirklich gut schlafen möchte, sollte sich vor Ort beraten lassen. Nicht nur bei Interesse an der Modul­ matratze nehmen wir uns im Geschäft viel Zeit. Das ist der große Pluspunkt des statio­ nären Einzelhandels“, so Schmitt. Auch diese Kernkompetenz eines guten Fachgeschäfts, die Beratung, soll beim Kurs in die Zukunft mitgenommen werden.
 Boxspringbetten von Hasena sind ein wichtiger Bestandteil des Sortiments im Betten- haus Divivier.
haustexmagazin.de
  









































































   32   33   34   35   36