Page 52 - HAT_06-21
P. 52
Neuheiten
Die TRAUMBÜHNE steht für das Beste aus dem Hause Rummel.
Klaus Neudecker, Geschäftsleitung
Haustex: Herr Neudecker, in Kürze starten Sie mit einem neuen Produkt: Was verbirgt sich hinter der Traumbüh- ne?
Klaus Neudecker: Wir haben schon länger darüber nachgedacht, wie wir uns als Marke Rummel in Zukunft aufstellen wollen. Die Frage lautete: Wie können wir für den Endverbraucher besser sichtbar sein, ohne gleich- zeitig vom Fachhandel als Konkurrenz wahrgenommen zu werden. Das Ergebnis unserer Überlegungen ist ein neues Premium-Schlafsystem: Die Traumbühne.
Haustex: Was genau verbirgt sich dahinter ?
Neudecker: Die Traumbühne steht für das Beste aus dem Hause Rummel. Diese besondere Matratze werden wir auch über einen Onlineshop auf unserer Homepage anbieten. Wir wollten damit die Individualität des Schlaf- systems in der Kommunikation Richtung Endverbrau- cher noch spitzer herausstellen.
Haustex: Was hat Sie dazu bewogen ?
Neudecker: Wir bauen für unterschiedliche Kunden je- weils individuelle Produkte. Diese Individualität, die wir bislang mit unseren Produkten dem Fachhandel zur Verfügung gestellt haben, zeigen wir jetzt mit einem ei- genen Produkt auf unserer Seite. Denn der Endverbrau- cher interessiert sich nicht dafür, für wie viele Verbände
wir gute Matratzen bauen – der möchte einfach nur gut schlafen. Also brauchen wir für ihn ein besonderes Pro- dukt. Der Endverbraucher hat dann die Möglichkeit zu entscheiden, ob er seine Traumbühne direkt online kau- fen möchte oder den Weg zum Fachhändler wählt.
Haustex: Was zeichnet die neue Matratze aus ?
Neudecker: Wir haben vier Schlaftypen kreiert: den Dy- namikchläfer, den Wohlschläfer, den Klimaschläfer und den Kuschelschläfer. Wir arbeiten mit einfachen Begrif- fen, in denen sich die Endkunden wiederfinden: Wenn jemand sagt, dass er es gerne kuschelig, warm und weich im Bett mag, dann ist er unserer Definition nach ein Ku- schelschläfer.
Haustex: Und was heißt das für die jeweilige Matratze ?
Neudecker: Zu jedem unserer Schlaftypen gibt es den passenden Topper in der Matratze. Damit übersetzen wir die emotionale Ansprache der Kunden in das entspre- chende Produkt. Wir haben vier Typen, die wir über das Material, den Charakter und die Emotion des Materials abholen: Visko für den Kuschelschläfer, Latex für den Klimaschläfer, Kaltschaum für den Wohlschläfer und eine Mischung aus unterschiedlichen Abstands- gewirken für den Dynamikschläfer. So kann sich der Verbraucher ganz leicht orientieren, welche Matratze am besten zu ihm passt.
Rummel Matratzen:
Die TRAUMBÜHNE – der neue Weg zum individuellen Schlafgenuss
52
Haustex 6 / 2021
haustexmagazin.de
Kuscheltyp oder Dy- namikschläfer, Ruhe- oder Klimaschläfer: Die Traumbühne bietet das passende Liegegefühl für vier Schlaftypen.