Page 54 - FT_02_2024
P. 54
DOMOTEX 2024
Profilieranlagen investiert und unsere Tochtergesell- schaft Lico Iberica gegründet, die für Spanien und Portugal zuständig ist“, berichtete Paul Lingg vom vergangenen Geschäftsjahr. Die Schweizer haben zu- dem gerne wieder Flagge auf der Messe in Hannover gezeigt: „Für uns ist die Domotex ein wichtiger Treff- punkt mit unseren Kunden, um ihnen unsere Inno- vationen zu zeigen. Sie können hier unsere Produkte haptisch erleben. Vor allem viele internationale Kun- den sind hier.“
Zipse
Ziro geht die Wand hoch
Mit der Neuheit Hydrodesign Wall besetzt Zipse neben seinen Design- und Naturböden ein zusätzliches Sor- timent: Die neuen wasserfesten Wandplatten sind die ideale Lösung für Küchen, Bäder, Duschen und Nass- zellen. Die raumhohen Wandpaneele in der Größe von 2.600 × 935 mm füllen die Wand komplett aus, schaf- fen ein einheitliches Raumbild und verleihen Räu- men eine elegante Atmosphäre. Besonders praktisch erweisen sie sich bei Badsanierungen, da die Paneele über bestehende keramische Fliesen installiert werden kann.
Prokurist Jan Zipse berichtete, dass der Bodenbelags- anbieter aus Baden-Württemberg ein Rebranding der Marke Ziro durchgeführt und die Kollektionen berei- nigt habe. Zudem werde zukünftig eine einfachere Ansprache der Kunden gewählt. Brandneu ist auch die Webseite unter ❱❱ www.ziro.de, die sehr übersicht- lich und modern auf Händler und Handwerkskunden abzielt.
| Bodenbeläge |
Infloor-Girloon setzt auf modulare Textilbeläge. In
Hannover erläuter- ten Ulrich Wojak
(Key-Account- Manager) und Michael Flores (Head of Sales International) die Neuheit Infloor
Cycle Colours.
Hocherfreut waren die Zipse-Verantwortlichen über den Gewinn des Green Collection Awards auf der Do- motex: Der kunststofffreie Designboden Naturalan kombiniert eine hochverdichtete Holzfaserplatte mit einer Presskork-Trittschalldämmung und einer 1 mm dicken Naturfaser-Auflage. Naturalan ist digital be- druckt, bei dreifachem Basis-Farbauftrag. Jan Zipse und sein Vater Thomas Zipse nahmen den Preis auf der Bühne in Halle 23 unter großem Applaus entgegen.
Infloor-Girloon
Komplett recycelbare textile Module
Prokurist Jan Zip- se freute sich über den Gewinn des Green Collection Awards für den Belag Naturalan.
Teppichbäden „Made in Germany“, gewebt und getuf- tet – und mit der modernen Colaris-Maschine digi- tal bedruckt: Dafür ist Infloor-Girloon bekannt. Jetzt bringt das Unternehmen zwei komplett kreislauffähi- ge Teppichplanken-Kollektionen auf den Markt: Cycle Colour und Cycle Structure. Der Recycling-Vliesrücken und der Träger aus Polyester und der Tuftingflor aus Econyl (recyceltes Nylon) lassen sich durch eine beson- dere Latex-Verbindung leicht voneinander trennen und jeweils erneut Recycling-Kreisläufen zuführen. Auch aus dem gelösten Latex kann wieder neuer Latex ge- wonnen werden. Die Planken haften dank Liftbac-Rü- ckenkonstruktion nach dem Andrücken von selbst und lassen sich leicht wieder abziehen. Die Module bieten die Nutzungsklasse 33 und die Brandklasse BFL. Ein neues Logo in Form einer grünen Endlosschleife unter- streicht den Gedanken der endlosen Kreislauffähigkeit.
„Der Modul-Anteil an unserer Gesamtproduktion liegt mittlerweile bei über 50 Prozent. Dies zeigt, dass wir mit unserem Ansatz auf dem richtigen Weg sind“, sagte Michael Flores, Head of Sales International bei Infloor- Girloon. „Uns war es wichtig, auf der Domotex präsent zu sein und Flagge zu zeigen.“
54 FUSSBODENTECHNIK 2/2024
SN-Home.de