Page 49 - Fl_03-23
P. 49

Salomon FoodWorld
Boom Boom Burger
Die Burger-Spezialisten von Salomon erweitern ihre ohnehin schon riesige Patty-Range um einen Umami-Pilz- und einen Red-Oat-Burger.
Gästewünsche und Gastrobedürf- nisse zu vereinen – das macht ein zeitgemäßes Produkt aus. Burger er- füllen seit Jahren diesen Anspruch, und der Boom wird nicht abreißen, prophezeit Burger-Spezialist Salo- mon FoodWorld. Vor allem kreative Gemüse-Burger, die auch Flexitari- er und Fleischliebhaber begeistern, bleiben ein Dauerthema, so die Groß- ostheimer und verweisen auf den Ab- satzzuwachs bei Veggie-Burgern von 95 Prozent im Vergleich zu 2019. Um den Gäste-Appetit nach noch mehr Abwechslung und Kreativität in die- sem Segment zu stillen, hat Salomon zuletzt seine Gemüse- und pflanzen- basierte Burger-Range stark ausge- baut – und legt jetzt noch einmal nach.
Vossko
Neue Pilz-Liebe trifft auf Rote-Bete-
Power: der „Umami-Master“ und der „Red-Oat“ sind nur zwei der neuen
Salomon-Burger.
Salomon bietet dazu eine kreative Bur- ger-Interpretation: Der neue „Umami- Master“ ist laut Hersteller ein saftiges veganes Patty aus gegrillten Pilzen, Shiitake und getrockneten Tomaten. „100 Prozent pflanzlich, mit kompro- misslos vollem Umami-Geschmack und festem Biss ist er ein Meister der Sinne und bereit für die kulinarische
Hauptrolle“, schwärmt Salomon über den Pilz-Patty.
Das Comeback alter Gemüsesorten beschert dem „Green Oat Burger“ jetzt farbenfrohe Verstärkung: Beim neuen „Red Oat Burger“ flirtet das Powerge- müse Rote Bete mit trendiger Haferflo- cke. Heraus kommt ein Fusion-Burger mit kernigem Biss und einfacher Zube- reitung, dessen knallige Farbe zu Kreati- vität inspiriert. Für unlimitierte Kombi- nationsmöglichkeiten und große Prote- invielfalt hält die Vion-Tochter Salomon außerdem noch weitere Produktneu- heiten bereit, zum Beispiel den „Home- style Chik’n Burger“, den „Homestyle Duroc Burger“, den „Mac’n’Chesse Bur- ger“ oder den „Homestyle Quick Easy Burger“.
INTERNORGA · Hamburg · 10.-14.3. ’23 Salomon FoodWorld
Halle A1, Stand 110
Messevorschau
      Hähnchen mit japanischem Touch
Convenience-Spezialist Vossko entführt die Internorga-Besucher zu einem kuli- narischen Trip nach Fernost. Gleich zwei Hähnchen-Neuheiten des Unternehmens aus Ostbevern punkten mit einem japani- schen Touch. Beim „Hähnchen Karaage“ werden die Hähnchenstücke nach japa- nischer Art in Sojasauce, Süßwein, Ingwer und Knoblauch mariniert und anschlie- ßend zu knuspriger Perfektion frittiert, wie Vossko erklärt. Das „Hähnchen Karaage“ bietet sich als Snack oder Beilage an, da die Stücke mundgerecht zubereitet sind.
Bei den „Hähnchenstreifen in Panko-Pa- nade“ verrät bereits der Name die Beson- derheit. Die knusprige Panade besteht
aus japanischen Panko-Bröseln, die eine größere Krumenstruktur haben als die einer herkömmlichen Panade. Sie um- schließt saftige Hähnchenstreifen und liefert bei jedem Biss ein unvergessliches Geschmackserlebnis, schwärmt Vossko und empfiehlt die „Hähnchenstreifen in
In Sojasauce und Reiswein marniert: Das „Hähnchen Karaage“ von Vossko.
Panko-Panade“ als schnellen Snack zwi- schendurch oder als Beilage zu vielen Lieblingsgerichten.
INTERNORGA · Hamburg · 10.-14.3. ’23 Vossko
Halle A1, Stand 507
   Fleischmagazin 3/2023 51












































































   47   48   49   50   51