Page 71 - CH 2-2023 DE
P. 71
INTERVIEW DES MONATS
PRODUCT DEVELOPMENT UND SUSTAINABILITY OFFICER FLO VAN TONGEL,
DESIGN MANAGER OPHÉLIE VANHOUTTE, MARKETING OFFICER YENTL
VAN DER PLAS UND CEO PETER DESMET.
schaft, die wir mit unseren Kunden eingehen wollen. Es war auf dem Domotex-Stand sicher- lich zuerst ungewohnt, dass man nicht sofort alle Teppiche im Blick hatte. Bewusst haben wir unser Sortiment nicht als in sich geschlossene Kollektionen präsentiert, sondern sie in Looks und Themen zusammengestellt. So konnten die Kunden zuerst nach optischen Gesichtspunkten auswählen und im zweiten Schritt nach Eigen- schaften und Preis selektieren.
Ophélie Vanhoutte: Wir haben neue Designs und Qualitäten gezeigt, und doch und doch be- sitzen sie alle die McThree-DNA, das haben un- sere Kunden gespürt. Für Gesprächsstoff gesorgt hat unsere Limited Edition, die wir gemeinsam mit der belgischen Künstlerin Angéline Cattee- uw aufgelegt haben. Ihre ausdrucksstarken ab- strakten Entwürfe zeigen, was unsere Teppiche können, wir sind sehr happy über den Wow- Effekt, den wir damit erreicht haben.
Carpet Home: Im letzten Jahr gab es ja viel Be- wegung in der belgischen Teppichindustrie. Was bedeutet die Entscheidung der Gründertochter Sophia Vanwynsberghe, die Firma in Familien- hand zu halten ?
Peter Desmet: Für uns ist das ein ganz starkes Zei- chen nach außen: Wir sind präsent, wir sind hier, um zu bleiben und wir haben eine Vision von der Zukunft, die wir selbst gestalten. Das Vertrauen, dass Sophia Vanwynsberghe in uns hat und die Si- cherheit, die sie uns damit gibt, spiegelt sich in un- ser Loyalität, unserer Motivation und einer großen Leidenschaft fürs Produkt. Wir haben die Experti- se und die Skills, womit wir uns selbstbewusst auf dem Markt behaupten. Und unsere Eigentümerin gibt uns die Möglichkeit zu investieren.
Carpet Home: Wo setzt McThree als vollinteg- rierter Hersteller die Prioritäten bei den Investi- tionen ?
II / 2023 71