Page 78 - Heimtex-Star-2024
P. 78
Rickmann-Rehage, Gütersloh
Die Küche wird harmonisch integriert
Das Fachgeschäft Rickmann-Rehage in Gütersloh hat sich in seiner 75-jährigen Geschichte immer wieder veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Die neueste Errungenschaft ist eine Küchenabteilung. Für diese vorbildliche Sortimentserweiterung erhält das Unternehmen den Heimtex Star 2024.
Birte Degenhardt, Patrick und
Julia Rehage bieten Raumgestaltung, Küchenplanung und Innenarchitektur unter einem Dach.
Kategorie
VORBILDLICHE SORTIMENTS- ERWEITERUNG
★
Rickmann-Rehage besteht bereits seit 75 Jahren in Gütersloh. Stillstand hat es in die- ser Zeit für das moderne Fachgeschäft nie gegeben. Das ist einer der wichtigsten Fakto- ren für die Erfolgsgeschichte des Traditions- unternehmens, das seit 2010 von Patrick Rehage und seiner Frau Julia in dritter Gene- ration geführt wird.
„Man muss immer flexibel sein“, lautet ihr Leitspruch. In diesem Sinne hat sich das Ehe- paar im vergangenen Jahr wieder einmal et- was Neues einfallen lassen und das Sortiment ausgeweitet um Küchen des Küchengenuss- Teams der Innenarchitektin Birte Degen- hardt, das auch Badmöbel anbietet. Damit setzen Rehages in ihrem rund 1.000 m2 gro- ßen Showroom – etwa 100 m2 entfallen auf die Küche – auf eine von Kunden gewünschte ganzheitliche Raumgestaltung.
KÜCHE ALS TEIL DES WOHNRAUMS
„Die Küche gehört heute zum Wohnraum, sie ist oft Mittelpunkt der Wohnung“, er- läutert Julia Rehage. „Durch die Ver- änderung der Wohnungsgrundrisse ist sie mehr und mehr ins Zentrum gerückt und hat inzwischen Wohncharakter“, ergänzt Birte Degenhardt. Die Küche werde nicht mehr separat ausgesucht, sondern müs- se zu der kompletten Einrichtung passen. Mit den Küchen- und Badelementen wird das aus Boden- und Wandbelägen, Stoffen, Sonnenschutz, Wohnmöbeln und Deko- ration bestehende Sortiment also sinnvoll ergänzt.
Modern, edel und professionell präsentiert sich die neue Küchenabteilung, wie übri-
78 HEIMTEX STAR 2024
SN-HOME.DE
Das 2022 modernisierte Fachgeschäft verfügt über großzügige Schaufenster.
Es liegt außerhalb des Gütersloher Zentrums an der wichtigen Ausfallstraße B61.
Foto: Rehage