Page 9 - BTH_02_2024
P. 9

 und Schnittholz, teilt Egger mit; hier sei der Vorjahres- zeitraum teilweise noch von einem außergewöhnlich guten Marktumfeld und Margenniveau geprägt ge- wesen. Die Produkte für den konstruktiven Holzbau und Fußboden seien nun direkt von der rückläufigen Bauindustrie betroffen. Angesichts der Gemengelage aus hoher Inflation, hohen Zinsen, volatilen Rohstoff- preise und geopolitischen Krisen zeigt sich der österreichische Hersteller dennoch zufrieden mit der Geschäftsentwicklung, blickt dem zweiten Halbjahr allerdings mit einer gedämpften Ergebniserwartung entgegen.
Parador
stellt Logistikzentrum fertig
Kurz vor Weihnachten 2023 ist das neue Logistik- zentrum von Parador fertig geworden: Vom Spatenstich im Januar bis zur Schlüsselübergabe im Dezember ver- gingen gerade einmal elf Monate. Im Frühjahr 2024 soll das 30.000 m2 große Gebäude in Betrieb genommen werden.
rodaraP:otoF
Lassen Sie sich inspirieren von der SKYLINE Slideshow und entdecken Sie die Kollektion in all ihren Facetten.
30.000 m2 ist das neue Logisitkzentrum von Parador groß.
Die Außenlager des Bodenbelagsherstellers in der Um- gebung können laut Pressemitteilung aufgegeben wer- den, wodurch rund 30 % der bisherigen Transporte ent- fallen, was ca. 6.000 Fahrten pro Jahr entspreche. „Ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einer nachhaltigen Zukunft ist die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Logistikzentrums“, erklärt Lutz Michaelsen, zuständiger Geschäftsführer für die Sup- ply Chain. Mit einem zweistelligen Millionenbetrag zähle das Projekt zu den größten Investitionen in der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte.
WENN FALTEN SCHÖN MACHEN – PLISSEES
Wirtschaft

























































































   7   8   9   10   11