Page 23 - BTH_02_2024
P. 23

KÜCHE – KOCHEN
UND WOHNEN VEREINT
Die angesagte Rillenoptik macht die Küche wohnlich und verleiht den Möbeln einen handwerklichen Charme. Grifflose Holzfronten mit vertikalen Lamellen – meist regelmäßig, aber auch mal asymmetrisch gerillt – setzen sich durch. Kombiniert mit dunklen Farben, verstärkt sich der Loungecharakter. Beliebt sind aber auch warme Farben wie pudrige Creme-
und Offwhitetöne sowie natürliches Braun oder Grün. Nichts von ihrer Beliebtheit verloren haben matte Oberflächen, Antifingerprint-Eigenschaften, dünne Arbeitsplatten, offene Regale und flexible Reling-Systeme für die Küchennische, auch mit Arbeitsplatzbeleuchtung für hängeschranklose Planungen.
Bei offenen Küchen gelingt der fließende Übergang in den Ess- und Wohnbereich durch wohnliche Elemente wie Vitrinen, Regale oder Sitzbänke. Um dabei optisch für ein ruhiges Bild im offenen Wohnraum zu sorgen, eignen sich Einschubtüren, auch Pocket Doors genannt, mit deren Hilfe sich komplette Küchenzeilen verstecken lassen. Neu am Markt ist der Drehbeschlag, bei dem das offene Küchen- oder Wohnregal durch eine Drehbewegung in Schwung gesetzt und die geschlossene Rückseite nach vorne geholt wird.
www.SN-Home.de
BTH Heimtex 2/2024 23
Möbel-Trends
 Foto: Rotpunkt Küchen
Foto: AMK
  
























































































   21   22   23   24   25