Page 133 - BTH_02_2024
P. 133

Findeisen
Zusätzliche Aufgaben
für Steppe und Hoffmann
Stark Deutschland
Dr. Ulrich Dahlhoff leitet Modulbau/Serielles Bauen
Windmöller
Personelle Veränderungen in Führungspositionen
   Martina Steppe
Jan Hoffmann
Bei Findeisen hat Martina Steppe als Nachhaltigkeits- beauftragte die interne Koordination dieses Themenkomplexes übernommen. Sie war bislang schwerpunkt- mäßig im Einkauf des Herstellers von Nadel- vliesbelägen und in der Assistenz der Geschäftsleitung im Rahmen einer Mutter- schaftsvertretung aktiv. Letztgenannte Tätigkeit wird sie auch weiterhin wahrnehmen.
Dr. Ulrich Dahlhoff
Zum 1. Januar 2024 hat Dr. Ulrich Dahlhoff die neu geschaffene Stelle als Leiter Modulbau/ Serielles Bauen bei Baustoffhändler Stark Deutschland über- nommen. Der Neu- zugang kann auf eine
Christoph Westermann
Marcus Kinne
Dr. Lennart Schulz
Sven Müller
Bei Windmöller hat Christoph Westermann (40) zu Jahresbeginn 2024 die Vertriebs- leitung für die D/A/CH- Länder übernommen. Der Nachfolger von Hei- ko Schmidt ist bei dem Bodenbelagshersteller bereits seit März 2023 als Key-Account-Manager Hotel & Hospitality so- wie Retail & Stores unter Vertrag; zuvor hat er für Designbelagshersteller Amtico gearbeitet.
Marcus Kinne (42) gehört ebenfalls seit Jahresbeginn dem Objekt-Vertriebsteam an. Er war schon von 2012 bis 2015 für Windmöller als Produktmanager tä- tig. Erfahrungen in der Objektsparte sammelte er als Gebietsleiter bei Tarkett.
Neuer Chief Techno- logy Officer (CTO) ist Dr. Lennart Schulz. Der 40-Jährige verantwortet den Bereich Process Engineering, Research
   Produktionsleiter Ullrich Krauß be- kommt Unterstützung von Jan Hoffmann als seinem neuen Stellvertreter. Hoff- mann bleibt darüber hinaus als Leiter der Abteilung Customizing für die Weiter- verarbeitung des Nadelvlieses zuständig.
Hamberger Flooring Austria
Gernot Wilding ausgeschieden
Gernot Wilding, der seit März 2019 als Verkaufsleiter Österreich und CEE für Hamberger Flooring Austria wirkte, hat das Unternehmen und die Branche ver- lassen. Der 41-Jährige hatte zuvor ver- schiedene Stationen im Holzhandel, der Holzwerkstoff- und der Parkettindustrie absolviert. Wer seine Nachfolge bei Ham- berger Flooring antritt, ist noch nicht bekannt.
langjährige Erfahrung im Vertrieb von Trockenmörtel, WDVS, Dämmstoffen und Bauchemie zurückblicken. Er war zuletzt als Geschäftsführer bei Ardex tä- tig, dort lag sein Schwerpunkt in den ver- gangenen Jahren auf dem Modulbau. Zu seinen Kernaufgaben bei Stark gehören der Aufbau eines segmentorientierten Lieferantenmanagements beim Modul- bau und die Schaffung direkter Nähe zu maßgeblichen Entscheidern.
Naturinform
Klaas soll internationales Geschäft ausbauen
Personalien
       www.SN-Home.de
BTH Heimtex 2/2024 133
Matthias Klaas
Für den Ausbau sei- nes internationalen Geschäfts verstärkt sich WPC-Spezialist Naturinform mit Mat- thias Klaas als Head of Development Export. Er verfügt über 25 Jah- re Erfahrung im Export
und war für verschiedene internationale, meist mittelständische Familienunter- nehmen in Europa tätig, davon 15 Jahren als Head of Development Export in der holzverarbeitenden Industrie.
Erst im Dezember 2023 war Paul Boczek als neuer D/A/CH-Vertriebsleiter an- getreten. Beide berichten direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Horst Walther.
und Product Management. Er kommt von Forbo Siegling, einem Hersteller von Transport- und Prozessbändern.
Die Anwendungstechnik leitet jetzt Sven Müller (41). Er tritt in die Fußstapfen von Bernhard Grewing, der Ende 2023 in den Ruhestand gegangen ist. Der gelernte Parkettlegermeister Müller arbeitet seit April 2023 bei Windmöller und war zuvor bei Amtico als Anwendungstechniker in vielen europäischen Ländern tätig.
 































































   131   132   133   134   135